Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Eltac M.

Eltac ist 16 Jahre alt und geistig und körperlich behindert. Aufgrund frühkindlicher Hirnschädigung hat er unter anderem eine infantile Cerebralparese, eine globale Entwicklungsretardierung, Epilepsie und eine schwere Dystonie (Bewegungsstörung). Eltac besucht eine Förderschule für motorische und geistige Entwicklung. Außerhalb der Schulaktivitäten bekommt er Logopädie, Ergotherapie, Krankengymnastik, Osteopathie etc.

Seit der Trennung der Eltern lebt Eltac zusammen mit seiner kleinen Schwester, die glücklicherweise gesund ist, bei der alleinerziehenden Mutter. Diese ist leider auch nicht gesund. Sie leidet unter MS (Multiple Sklerose). Da die Familie leider kein geeignetes Auto besitzt, sind Arzttermine oder auch Freizeitaktivitäten nur schwer realisierbar. Die Mutter ist dringend auf ein behindertengerechtes Auto angewiesen. Weil ihr die Anschaffung ohne Unterstützung nicht möglich ist, hat sie Kontakt aufgenommen.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 500,00.