Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Dario und Adrian´s Eltern

Dario ist 12 Jahre alt und leidet unter frühkindlichem Autismus. Sein kleiner Bruder Adrian ist 7 Jahre alt und leider auch nicht gesund. Er ist u.a. stark entwicklungsverzögert und hat beidseitig Sichelfüße. Adrian kann zwar laufen, bekommt allerdings nach ca. 100 m sehr starke Schmerzen in Füßen und Knien, so dass er nicht mehr weiterlaufen kann. Somit ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Beide Kinder besuchen eine Förderschule.

Die Geschwister leben zusammen mit ihren Eltern. Leider besitzt die Familie derzeit lediglich einen Kleinwagen. In diesem Auto ist es aber nicht möglich zu viert unterwegs zu sein, da dann der Rollstuhl nicht untergebracht werden kann. Aus diesem Grund wünschen sie sich ein behindertengerechtes Auto. Da den Eltern die Anschaffung eines solchen Autos ohne Unterstützung nicht möglich ist, hat der Vater Kontakt aufgenommen.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 500,00.