Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Lenny D.

Lenny ist 9 Jahre alt, kam leblos zur Welt und musste 12 Minuten reanimiert werden. Dadurch erlitt er einen massiven Sauerstoffmangel. Heute ist er in allen Lebenslagen auf Unterstützung angewiesen. Lenny kann nicht sitzen, stehen, laufen oder essen. Er hat eine Spastik, luxierte Hüften und Skoliose. Mittlerweile kann er gezielt greifen, etwas spielen und sogar robben und sich drehen. Trotz seiner Behinderung ist Lenny ein fröhliches Kind.

Er lebt zusammen mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und seinen 4 Brüdern, die leider auch nicht alle gesund sind. Bisher fährt die Familie einen behindertengerechten VW Caddy Maxi. Aufgrund des großen Aufwands an medizinischer Versorgung während der Fahrten, kann Lenny nicht mehr alleine im Kofferraum sitzen. Aus diesem Grund benötigt die Familie dringend ein Auto, in dem Platz für eine Begleitperson neben Lenny möglich ist. Weil ihnen für die Anschaffung eines solchen Autos die finanziellen Mittel fehlen, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.