Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Milliard L.

Milliard ist 3 Jahre alt und kam bei einer Zwillingsschwangerschaft mitten in der Nacht zu früh durch eine Sturzgeburt zur Welt. Da beide Eltern gehörlos sind, war das Herbeirufen einer notwendigen, schnellen Hilfe nicht möglich. Glücklicherweise haben beide Jungen überlebt. Während sein Zwillingsbruder Eduard gehörlos ist, ist Milliard stark geistig und körperlich behindert. Er ist taubblind, sitzt im Rollstuhl und muss langfristig künstlich beatmet werden.

Die Zwillinge leben zusammen bei ihren Eltern und haben noch eine Schwester. Die Eltern haben Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein behindertengerechtes Auto benötigen. Weil ihnen für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 3.000,00.