Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Emre´s Eltern

Emre ist 8 Jahre alt und kam mit Mikrozephalie zur Welt. Dies bedeutet, dass sein Kopf eine vergleichsweise geringe Größe aufweist. Aufgrund dessen ist er geistig behindert. Des Weiteren zeigt sein gesamter Körper muskuläre Hypotonie mit Überstreckungsmustern. Er kann seinen Kopf nicht selbstständig halten, nicht sitzen oder laufen und ist auf einen Rollstuhl angewiesen.

Emre lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da sie derzeit lediglich einen nicht behindertengerechten Kleinwagen besitzen. Emre´s Rollstuhl passt leider nur ins Auto wenn die hinteren beiden Sitze umgeklappt werden. Somit sind gemeinsame Familienausflüge, oder Termine nicht möglich. Die Familie benötigt dringend ein geeignetes behindertengerechtes Fahrzeug. Weil ihnen die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.