Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jakob G.

Jakob ist 9 Jahre alt und leidet unter einer hereditären spastischen Parese, einer degenerativen genetisch bedingten Körperbehinderung. Er ist vor allem in seiner Grob- und Mundmotorik stark eingeschränkt. Jakob kann kurze Strecken mit Gehilfen zurücklegen, ist aber ansonsten auf einen Rollstuhl angewiesen.

Er lebt zusammen mit seinen Eltern, seinen beiden jüngeren Geschwistern Lieselotte und Felix, die glücklicherweise gesund sind und dem Golden Retriever Ole, den die Eltern zum Begleithund ausbilden lassen. Die Eltern haben Kontakt aufgenommen, da das derzeitige Familienauto bereits sehr alt und auch zu klein für die Bedürfnisse der Familie ist. Aus diesem Grund benötigt die Familie dringend ein behindertengerechtes Großraumfahrzeug. Weil ihnen die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, haben die um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.