Erneute Unterstützung für Marcel

Marcel ist 17 Jahre alt und leidet an Mukopolyssacharidose Typ 3, auch Morbus Sanfilippo genannt. Die Krankheit wirkt sich so aus, dass in erster Linie alle Fähigkeiten der Betroffenen nach und nach verloren gehen. Des Weiteren tritt immer mehr eine geistige Behinderung hervor. Seit 2008 ist Marcel auf einen Rollstuhl angewiesen. Aufgrund seiner Größe und des Gewichts besitzt er mittlerweile einen Elektrorollstuhl. Aktion Kinderträume hat die Familie bereits im Jahr 2012 unterstützt.

Seit der Trennung der Eltern lebt Marcel bei seiner alleinerziehenden Mutter. Er hat einen großen Bruder, der glücklicherweise gesund ist. Nun hat die Mutter erneut Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein neues behindertengerechtes Auto benötigen. Die Familie besitzt zwar ein solches Auto. Dies ist jedoch für Marcels neuen Rollstuhl zu klein und auch schon reparaturbedürftig. Weil ihr für die Anschaffung eines geeigneten Fahrzeugs die finanziellen Mittel fehlen, hat die alleinerziehende Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.