Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Moritz Eltern

Moritz ist 6 Jahre alt und kam in der 36. Schwangerschaftswoche mit einem Geburtsgewicht von 1740 g zur Welt. Er hat eine schwere Form der Spina Bifida (offener Rücken), einen Hydrocephalus (Wasserkopf) Shunt versorgt, sitzt im Rollstuhl und hat das Arnold Chiari-Syndrom. Dies ist eine embryonale Entwicklungsstörung gewisser Hirnanteile. Aufgrund von Blasen- und Mastdarmproblemen muss Moritz alle zwei Stunden katheterisiert werden.

Er lebt zusammen mit seinen Eltern, seinem kleinen Bruder, der glücklicherweise gesund ist und dem Familienhund. Weil Moritz dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird, benötigt die Familie ein behindertengerechtes Auto. Weil ihnen für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, hat die Mutter Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500,00.