Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jannik´s Eltern

Jannik ist 14 Jahre alt und ist aufgrund von Sauerstoffmangel während der Geburt körperlich schwerbehindert. Es ist ihm nicht möglich sich selbstständig kontrolliert zu bewegen, alleine zu stehen, zu sitzen oder einen Gegenstand zu halten. Jannik sitzt in einer extra für ihn angepassten Sitzschale im Rollstuhl. Des Weiteren kann er nicht sprechen und kommuniziert daher mit einem Computer, den er mit den Augen steuert und der dann für ihn spricht. Jannik besucht eine Schule für körperbehinderte Kinder und Jugendliche.

Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Selina, die glücklicherweise gesund ist. Jannik ist ein geselliger Junge, der es liebt zu schwimmen, ins Kino zu gehen etc. Da die Familie kein behindertengerechtes Auto besitzt und ihren Sohn immer ins Auto heben müssen, werden solche Ausflüge weniger. Die Familie wünscht sich dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug. Weil ihnen die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat die Mutter Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500,00.