Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Eren S.

Eren ist 10 Jahre alt und kam in der 24. Schwangerschaftswoche einer Drillingsschwangerschaft mit einem Geburtsgewicht von 650 g zur Welt. Sein Bruder Murat wog 690 g und seine Schwester Melissa 680 g. Alle drei Kinder mussten künstlich beatmet werden und waren monatelang im Krankenhaus. Leider erlitten Eren und Murat kurz nach ihrer Geburt eine Hirnblutung. Als Folge haben beide eine spastische Cerebralparese. Eren hat zusätzlich einen Hydrocephalus und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Die Drillinge sind aufgrund ihrer extremen Frühgeburt entwicklungsverzögert.

Alle drei Kinder leben bei ihren Eltern. Der Vater ist Alleinverdiener, die Mutter kümmert sich um die Kinder. Diese hat Kontakt aufgenommen, da das bisherige Familienauto einen Totalschaden hat. Es wird dringend ein geeignetes behindertengerechtes Auto benötigt. Weil den Eltern für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.