Erneute Unterstützung für Henrique

Henrique ist 9 Jahre alt und kam vermeintlich gesund zur Welt. Im Alter von einem Jahr erkrankte er schwer. Es wurde das extrem seltene Brown-Vialetto-van Laere Syndrom diagnostiziert. Aktuell gibt es weltweit ca. 120 bekannte Fälle, in Deutschland nur einen weiteren Fall. Die Folgen sind, dass Henrique dauerbeatmet werden muss, er kann nicht sprechen, ist taub, wird über eine Sonde ernährt und sitzt im Rollstuhl. Trotz seiner schweren Behinderungen ist er ein lebensfroher Junge. Aktion Kinderträume hat die Familie bereits im Jahr 2015 beim behindertengerechten Umbau des Familienfahrzeugs unterstützt.

Nun haben die Eltern erneut Kontakt aufgenommen, da sie von einem Rollstuhlbauer einen neuen Aktivrollstuhl für Henrique konzipieren haben lassen. Da die Kosten hierfür sehr hoch sind, hat der Vater erneut um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt die Kosten in Höhe von EUR 2.023,00. Der Betrag stammt von einer Spende der Firma HARIBO.