Erneute Unterstützung für Erik S.

Erik ist 16 Jahre alt und leidet unter Muskeldystrophie Duchenne. . Dies ist eine genetisch bedingte Muskelerkrankung, die zu einem ständig fortschreitenden Verlust von Muskelmasse und –kraft führt. Erik´s Erkrankung verstärkt sich zunehmend, er ist bereits seit 2 Jahren permanent auf einen Elektrotollstuhl angewiesen. Aktion Kinderträume hat die Familie bereits im Jahr 2016 bei der Anschaffung eines Plattformlifts unterstützt.

Nun haben die Eltern erneut Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug benötigen. Das Ein- und Aussteigen in das bisherige Familienauto ist Erik nur noch unter großen Schmerzen möglich. Weil den Eltern die finanziellen Mittel für die Anschaffung eines behindertengerechten Autos fehlen, haben sie nochmals um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit 2.000,00.