Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Mila´s allein erziehende Mutter

Mila ist 2 Jahr alt und kam nach einer problemlosen Schwangerschaft als Frühchen in der 32. Schwangerschaftswoche mit 1080 g zur Welt. Während einer Routineuntersuchung stellten die Ärzte fest, dass Mila schwere Hirnschädigungen im Stammhirn hat. Leider konnten die Ärzte keine genauen Aussagen über mögliche Folgen geben. Heute ist Mila schwermehrfachbehindert und in allen Lebenslagen auf Unterstützung angewiesen.

Seit der Trennung der Eltern lebt Mila zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mutter. Diese hat Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug benötigen. Bisher besitzt die Familie einen Kleinwagen, dieser ist jedoch für die Bedürfnisse eines schwermehrfachbehinderten Kindes nicht geeignet. Weil der Mutter die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 3.000,00.