Unterstützung beim behindertengerechten Umbau des Autos für Erik´s Eltern

Erik ist 8 Jahre alt und mehrfach schwerbehindert. Er hat aufgrund von Sauerstoffmangel während der Geburt eine schwere Hirnschädigung erlitten. Erik kam als Baby zu seiner heutigen Pflegefamilie, da seine leiblichen Eltern nicht in der Lage waren ihn zu pflegen und zu beherbergen. Heute ist er zu 100% blind, hat eine Spastik in Armen und Beinen, kann nicht sprechen und leidet immer wieder stark unter epileptischen Anfällen.

Erik lebt zusammen mit seinen Pflegeeltern und deren leiblichen Kindern Greta und Emilian, die glücklicherweise beide gesund sind. Leider ist das Auto der Familie bisher nicht behindertengerecht. Da es immer beschwerlicher wird, Erik ins Auto zu heben, möchten sie es nun behindertengerecht umbauen lassen. Weil ihnen für den Umbau die finanziellen Mittel fehlen, haben die Eltern Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.100,00.