Erneute Unterstützung für Florian K.

Florian ist 18 Jahre alt und kam in der 32. Schwangerschaftswoche als Frühchen schwerstbehindert zur Welt. Er hat eine beinbetonte Tetraspastik, eine psychomotorische Retardierung und eine Lendenwirbelsäulen Lordose (Krümmung der Wirbelsäule nach vorne). Aktion Kinderträume hat die Familie in diesem Jahr bereits bei der Durchführung der Rehabilitation nach Professor Kozjavkin unterstützt.

Seit der Trennung der Eltern lebt Florian bei seiner allein erziehenden Mutter. Diese hat erneut Kontakt aufgenommen, da die kleine Familie dringend ein behindertengerechtes Auto benötigt. Dies wird sowohl benötigt um Florian weiterhin zur Schule und den Fachärzten zu fahren als auch für die Teilnahme am normalen Leben, wie Einkaufen, Kinobesuche, Konzerte. Weil der Alleinerziehenden die finanziellen Mittel für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs fehlen, hat sie erneut um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.