Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jonas Eltern

Jonas ist 15 Jahre alt und kam gesund zur Welt. Leider erlitt er im Alter von 12 Wochen einen Hirninfarkt. Aufgrund dessen ist er schwer geistig behindert. Jonas kann nicht laufen, sprechen oder sitzen. Er sieht sehr schlecht und leidet unter Epilepsie. Trotz seiner Behinderung ist Jonas ein fröhlicher Junge.

Er lebt zusammen mit seinen Eltern, seinem Zwillingsbruder und seinem großen Bruder. Beide sind glücklicherweise gesund. Die Eltern haben Kontakt aufgenommen, da das Auto der Familie nicht behindertengerecht ist. Bisher heben die Eltern Jonas immer ins Auto. Dies wird jedoch immer beschwerlicher und zehrt an den Kräften der Eltern. Aus diesem Grund benötigt die Familie dringend ein behindertengerechtes Auto. Weil ihnen für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, haben die Eltern um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 3.000,00. Der Betrag stammt aus der Weihnachtsspende der Tönnies Unternehmensgruppe.