Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Sandro´s Eltern

Sandro ist 14 Jahre alt und hat das seltene, angeborene Angelman Syndrom. Aufgrund dessen ist er körperlich und geistig behindert. Des Weiteren hat Sandro Epilepsie, Gleichgewichtsstörungen, kann nicht sprechen und ist Autist. Er ist in allen Lebenslagen auf Unterstützung angewiesen.

Sandro lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester. Diese ist leider auch nicht ganz gesund – sie hat Zöliakie (Glutenunverträglichkeit). Sandro hat noch einen erwachsenen Bruder, der aber nicht mehr zu Hause lebt. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da die Familie dringend ein behindertengerechtes Auto benötigt. Weil ihnen die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00. Der Betrag stammt aus der Weihnachtsspende der Tönnies Unternehmensgruppe.