Erneute Unterstützung für Daniel D.

Daniel ist 13 Jahre alt und kam gesund zur Welt. Im ersten Lebensjahr entwickelte er sich völlig normal, begann mit 13 Monaten zu laufen und zu sprechen. Nach einem grippalen Infekt im Alter von eineinhalb Jahren konnte er beides nicht mehr. Für die Familie brach eine Welt zusammen. Daniel wurde intensiv untersucht, jedoch keiner der Ärzte konnte die Ursache für seine Behinderung erklären. Heute ist Daniel schwermehrfachbehindert. Er kann nicht laufen, stehen, sprechen oder selbstständig essen und ist somit in allen Lebenslagen auf Unterstützung angewiesen. Aktion Kinderträume hat die Familie bereits im Jahre 2018 bei der Anschaffung eines behindertengerechten Autos unterstützt.

Seit der Trennung der Eltern lebt Daniel bei seiner Mutter zusammen mit seiner großen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Die Mutter versucht ihren Sohn so gut wie möglich zu fördern. Dabei ist sie auf die Adeli Therapie in der Slowakei aufmerksam geworden. Da diese Therapie nicht von der Krankenkasse übernommen wird, hat die Mutter erneut Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 3.078,00. Der Betrag stammt aus der Weihnachtsspende der Tönnies Unternehmensgruppe.