Aktion Kinderträume erfüllt Lukas und seiner Familien einen großen Wunsch

Der 13-jährige Lukas kam mit einem Gendefekt zur Welt. Seit seiner Geburt leidet er an der Stoffwechselerkrankung "Mukopolysaccharidose Typ IIIA". Durch die fortschreitende Erkrankung hat der Junge vieles verlernt. Er kann nicht mehr sprechen, nicht laufen, nicht alleine essen, sich anziehen und muss mittlerweile sogar wieder gewickelt werden.

Lukas bringt aber das normale Gewicht eines 13-Jährigen auf die Waage und es wird immer anstrengender, ihn zu tragen. Die sehr enge und kurvige Treppe macht es sehr schwierig, mit ihm die Wohnung zu verlassen. Die Familie wünscht sich daher einen Treppenlift. Aktion Kinderträume spendet EUR 7.549,00 für die Anschaffung.

Ergänzung:

Die Familie bat ergänzend um Hilfe bei der Finanzierung eines behindertengerechten Autos. Dieses Projekt wurde im Rahmen einer Spendenaktion von der Schweizer Walter F. Blüchert Stiftung mit einer Spende in Höhe von EUR 3.000,00 unterstützt.