Unterstützung bei der Finanzierung eines behindertengerechten Fahrzeugs für Noel

Noel ist 10 Jahre alt und kam bereits in der 33. Schwangerschaftswoche als Zwilling zur Welt. Anfangs schien alles normal, doch mit ca. 4 Monaten bekam Noel extreme Hautprobleme und entwickelte sich im Gegensatz zu seinem Bruder kaum bis überhaupt nicht weiter. Nach vielen Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten wurden bei Noel eine Balken-Dysgenie und eine schwere Form von Neurodermitis festgestellt. In den darauffolgenden Jahren kamen ein hypoxischer Hirnschaden, Rumpfinstabilität und mangelnde Kopfkontrolle, Dystropie, spastische Tetraparese und fehlende Augenkontrolle hinzu. Er benötigt seit seinem vierten Lebensjahr eine Magensonde und ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen.

Da Noels Mutter alleinerziehend ist und drei von ihren fünf Kindern noch daheim wohnen, ist es für sie sehr schwierig Arbeit zu finden und die Familie ist daher auf staatliche Hilfe angewiesen. Mittlerweile ist Noel zu groß und schwer, um ihn in einem normalen Kindersitz zu transportieren, daher hat seine Mutter Kontakt aufgenommen. Die Familie benötigt ein größeres, behindertengerechtes Fahrzeug, um alle Kinder und Noel mit seinem Rollstuhl unterzubringen und wieder mobil zu sein.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00 an der Finanzierung. Davon stammen EUR 1.000,00 von der Weihnachtsspende der Owi-Ei Erzeugergemeinschaft.