Unterstützung bei der Anschaffung eines behindertengerechten PKWs für Eric

Eric ist 14 Jahre alt und auf Grund der erblichen Muskelerkrankung SMA1 nicht in der Lage, seinen Alltag ohne fremde Hilfe zu bewältigen. Er ist rund um die Uhr pflegebedürftig und wird über eine Magensonde ernährt. Eric ist auf eine Windel angewiesen, da er nicht selbständig auf die Toilette kann. All das wird zum größten Teil durch seine Mutter bewältigt.

Eric lebt zusammen mit seinen Eltern, die Kontakt aufgenommen und um finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs gebeten haben. Da der Vater der Alleinverdiener der Familie ist, stößt die Familie neben der Hypothek auf ihr barrierefreies Haus hier finanziell an ihre Grenzen. Der derzeitige PKW bietet keinen Platz für Erics Elektrorollstuhl und das Rein- und Rausheben bereitet ihm immer mehr Schmerzen. Da Eric sehr sozial und unternehmungslustig ist, hätte er somit auch wieder die Möglichkeit beim Einkaufen und Besuchen bei Freunden und Verwandten dabei zu sein.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00 an der Finanzierung.