Ein Feuerwehrauto-Bett für Lukas

Lukas ist 5 Jahre alt und leidet seit seiner Geburt an starken Krampfanfällen. Auf Grund seiner Erkrankung hat er schon einige Krankenhausaufenthalte hinter sich und musste sich u.a. einer Hormonbehandlung unterziehen. Tagsüber besucht Lukas derzeit ein Förderzentrum.

Lukas lebt gemeinsam mit seinem alleinerziehenden Vater und seinem Bruder, der glücklicherweise gesund ist. Seine große Schwester lebt bei einer Pflegefamilie. Lukas Vater wird sich in diesem Jahr auf Jobsuche begeben, die finanzielle Situation der Familie bleibt bis dahin aber sehr angespannt. Lukas träumt von einem Feuerwehrauto-Bett, daher hat der Vater Kontakt aufgenommen und um Hilfe bei der Anschaffung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich an den Kosten mit EUR 460,00. Der Betrag stammt aus der Weihnachtsspende 2019 der Tönnies Unternehmensgruppe.