Unterstützung für Timo und seine Eltern

Im Alter von vier Monaten fiel es seinen Eltern immer häufiger auf, dass Timo sich anders entwickelte als sein großer Bruder. Die Diagnose der Ärzte dann ein großer Schock: cerebrale Tetraparese mit Athetose, spastische Beine und eine annähernd 100%ige Blindheit.

Heute ist Timo 8 Jahre alt, motorisch jedoch auf dem Entwicklungsstand eines zwei bis fünf Monate alten Kindes. Mit Hilfe verschiedener Therapien und vielen eigenen Ideen und Aktivitäten fördert die Familie Timos Entwicklung nach besten Kräften. "Er nimmt alle Geräusche und Stimmungen wahr und ist ein richtiger Ausflugstyp", beschreiben ihn seine Eltern.

Timo wächst und wiegt völlig altersgemäß, aufgrund dessen passt er samt Rollstuhl inzwischen kaum noch in das vorhandene Familienauto. Die Finanzierung eines behindertengerechten Fahrzeugs übersteigt aber die finanziellen Möglichkeiten seiner Eltern, deshalb haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500,00 an der Finanzierung eines solchen Fahrzeugs.