Bundesliga live für Walid

Walid ist 14, spielt gerne Fußball und ist ein großer Fan des FC Schalke 04. Zusammen mit seinen Eltern und zwei Geschwistern lebt er in NRW. Sein jüngerer Bruder Mariam ist schwerstkrank, der Alltag für die gesamte Familie anstrengend und kräftezehrend und es bedeutet auch, dass Walid wie seine Schwester häufiger mal auf etwas verzichten muss. Sei es die persönliche Aufmerksamkeit seiner Eltern, gemeinsame Unternehmungen oder der eine oder andere Wunsch, den sie hinten anstellen müssen, weil auch finanzielle Lage der Familie nicht gut ist.

Eine ehrenamtliche Helferin des Kinder-Palliativ-Netzwerkes hat Aktion Kinderträume von Walid und seiner Familie geschrieben und von seinem großen Wunsch, einmal seinen Lieblingsverein besuchen zu dürfen und die Spieler des FC Schalke aus nächster Nähe zu sehen.

Aktion Kinderträume hat Walid nach Gelsenkirchen eingeladen. Beim Heimspiel gegen Frankfurt war er Gast in der Arena und hatte die Gelegenheit, den 2:1-Sieg seiner Mannschaft live mitzuerleben.