Ein behindertengerechter PKW für Efe

Efe ist 5 Jahre alt und kam mit schwersten Behinderungen zur Welt. Er leidet an schwerstgradiger spastischer Zerebralparese, lokaler Epilepsie, Mikrozephalus, neuromuskulärer Skoliose und multiplen Extremitätenkontraktionen. Er ist rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen und kann sich nicht selbständig fortbewegen. Ernährt wird Efe über eine Sonde. Von Montag bis Freitag unterstützt ein ambulanter Pflegedienst die Familie.

Efe lebt gemeinsam mit seinen Eltern und seinen beiden Schwestern, die glücklicherweise gesund sind. Efe muss regelmäßig Termine beim Kinderarzt, in der Kinderklinik und verschiedenen Therapeuten wahrnehmen und ist auf umfangreiche Hilfs- und Versorgungsmittel angewiesen. Daher hat die Familie Kontakt aufgenommen und um finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung eines behindertengerechten PKW gebeten, in dem alle Familienmitglieder Platz haben.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00. Der Betrag stammt aus der Weihnachtsspende 2019 der Tönnies Unternehmensgruppe.