Mithilfe zur Finanzierung des behindertengerechten Autos für Familie B.

Dominik B. wurde per Kaiserschnitt geboren, wobei es zu Komplikationen kam. Zweimal musste er reanimiert werden. Die Ärzte räumten ihm kaum eine Überlebenschance ein. Doch entgegen aller Erwartungen lernte er selbstständig zu atmen und ein Hungergefühl zu entwickeln. Außerdem überstand er eine Hirnblutung. Nach einer Woche erfuhren Dominiks Eltern jedoch, dass ihr Sohn körperlich und geistig behindert ist und sein Leben lang im Rollstuhl sitzen wird.

Für seine Familie ist Dominik ein Sonnenschein. Ganz besonderes liebt er es, mit seiner elfjährigen Schwester schwimmen zu gehen. Die Fahrten ins Schwimmbad werden allerdings immer beschwerlicher, da das 14 Jahre alte Auto der Familie nicht mehr genügend Platz für alle notwendigen Hilfsmittel bietet.

Mit einer Spende von EUR 1.500,00 beteiligt sich Aktion Kinderträume an der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs.