Unterstützung beim Autokauf für eine 7-köpfige Familie

Die Zwillinge Leon und Lukas kamen vor 16 Jahren zur Welt. Aufgrund der Frühgeburt ist Lukas ist mehrfach schwerbehindert, sein Bruder Leon leidet unter einer Lernverzögerung. Beide haben noch drei Geschwister, das jüngste ist gerade ein paar Wochen alt.

Der Vater hat seinen Beruf als selbstständiger Garten- und Landschaftsbauer aufgegeben, um sich mehr um die Familie kümmern zu können. Momentan arbeitet er drei Tage in der Woche als kaufmännischer Angestellter, bemüht sich aber wieder um eine Anstellung im Garten- und Landschaftsbau. Die Mutter, sie ist gelernte Arzthelferin, befindet sich zurzeit im Erziehungsurlaub.

Unglücklicherweise ist das Auto der Familie kürzlich zu Schaden gekommen und die Reparaturkosten decken sich fast mit dem Marktwert des Fahrzeugs. Allein können die Eltern eine Neuanschaffung nicht finanzieren und haben deshalb Institutionen und Vereine angeschrieben, mit der Bitte um Hilfe.

Aktion Kinderträume unterstützt die Finanzierung eines neuen Autos mit EUR 1.000,00.