Unterstützung beim Autokauf für Berkan D.’s Familie

Berkan wurde am 6. Januar 2001 in der 32. Schwangerschaftswoche geboren, geistig und körperlich mehrfach behindert. Im Alter von 3 Jahren setzten bei ihm Krampfanfälle ein, auf die er aber mittlerweile medikamentös eingestellt werden konnte. Seit einigen Jahren ist er nun anfallsfrei.
Der Vater ist Alleinverdiener, die Mutter kümmert sich rund um die Uhr um den Sohn.

Das alte Auto der Familie ist inzwischen sehr reparaturanfällig und die Familie kann für die Kosten nicht mehr aufkommen. Berkan wird immer größer und der speziell angefertigte Buggy, der gerade noch in den alten Kofferraum passte, wird zu klein. Die Familie benötigt dringend ein Fahrzeug, das ausreichend Platz für einen neuen Rollstuhl bietet. Nicht nur für die regelmäßigen Arzt- und Orthopädietermine, auch um weiterhin gemeinsam die Großeltern besuchen zu können oder für sonstige Freizeitaktivitäten.

Aktion Kinderträume unterstützt den Kauf eines neuen Autos mit 1.500,00 EUR, damit Berkan und seine Familie auch weiterhin sicher mobil bleiben.Der Betrag wurde durch Spenden mit der Aktion des Westfalenblattes über Weihnachten 2011 gesammelt. Wir danken allen herzlich!