Ein Autositz für Hasim B.

Hasim ist acht Jahre alt und an Muskeldystrophie Duchenné erkrankt. Die Erkrankung schreitet rasch voran, so dass er schon nicht mehr laufen kann und nur noch im Rollstuhl mobil ist. Auch die Bewegungsfähigkeit seiner Arme ist mittlerweile stark eingeschränkt, er kann sie nur noch gering anheben.

Hasim besucht eine spezielle Schule, dorthin wird er mit dem Schulbus gebracht. Unterstützt wird die Familie durch die Björn Schulz Stiftung und einen ehrenamtlichen Familienbegleiter. Damit Hasim im Auto mitfahren kann, wird ein geeigneter Autositz benötigt.

Aktion Kinderträume ermöglicht den Kauf eines geeigneten Autositzes im Wert von EUR 81,93. Diese Spendensumme wurde durch die Weihnachtsaktion des Westfalen-Blattes 2011 gesammelt.

Aktion Kinderträume bedankt sich auf im Namen von Hasim und seiner Eltern ganz herzlich bei allen Spendern.