Unterstützung für ein behindertengerechtes Fahrzeug für die Familie von Felix Lucas G.

Felix Lucas , 4 kam ohne Großhirn zur Welt und ist mehrfach behindert. Er kann nicht sprechen, nicht laufen oder sich bewegen, ist blind und starker Epileptiker. Dank der liebevollen Förderung und Pflege der Eltern hat er sich zu einem fröhlichen und aufmerksamen Kind entwickelt. 2011 wurde Felix Lucas kleine Schwester Josephine gesund geboren.

Der Vater ist Alleinverdiener, weil die Mutter aufgrund der intensiven Pflege von Felix Lucas nicht arbeiten gehen kann. Da Felix Lucas regelmäßig zum Arzt, Krankengymnastik, Blindenförderung, Physiotherapie etc. muss, aber das alte Familienauto für Transporte von Felix Lucas nicht mehr geeignet ist, haben seine Eltern um Unterstützung für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges gebeten.

Aktion Kinderträume unterstützt die Familie mit EUR 1.000,00. Diese Spendensumme wurde durch die Weihnachtsaktion des Westfalen-Blattes 2011 gesammelt.

Allen Spendern, auch im Namen der Familie, herzlichen Dank.