Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für die Familie von Marjana K.

Marjana ist 6 Jahre alt und kam als Frühchen zur Welt. Eine Woche nach der Geburt kam es zu einer Infektion und einer periventrikulären Leukomalazie (durch erheblichen Sauerstoffmangel verursachte Schädigung im Gehirn).

Seither leidet Marjana an einer bilateralen Cerebralparese, einer Schwäche der Becken-Beinmuskulatur, Verkürzung der Hüftbeuger, Adduktoren (ein Muskel zum Heranziehen eines Körpergliedes) und Ellenbogen und an einer Sehschwäche.

Sie wird niemals richtig sitzen können und laufen lernen.

Die Familie wünscht sich sehnlichst ein größeres Fahrzeug, zum einen für Therapien im In- und Ausland, zum anderen aber auch für sonstige Unternehmungen und Ausflüge mit der gesamten Familie. Leider übersteigt die Anschaffung eines geeigneten behindertengerechten Fahrzeuges ihre finanziellen Mittel. Deshalb haben sie um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume unterstützt die Familie bei der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges mit EUR 1.500,00.