Ein Deutschkurs für die Mutter von Daria L.

Daria wurde im Oktober 2011 in Deutschland geboren. Ihre Eltern stammen aus Rumänien und kamen, da sich die Mutter eine bessere medizinische Versorgung erhoffte, zur Geburt ihrer Tochter nach Deutschland. Das Ehepaar hatte zuvor bereits zwei Kinder verloren. Trotz der hervorragenden medizinischen Versorgung kam Daria schwerst mehrfachbehindert zur Welt.

Das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden hat sich an Aktion Kinderträume gewandt und um Unterstützung für Daria’s Mutter gebeten, die in absehbarer Zeit eine Wohnung beziehen möchte, um auf eigenen Beinen zu stehen. Dafür ist es zwingend notwendig, dass sie die deutsche Sprache erlernt.

Die Kosten für einen Deutsch Basiskurs belaufen sich auf EUR 762,00. Aktion Kinderträume übernimmt die Gebühren für den viermonatigen Intensivkurs.