Badezimmerumbau für Tim R.

Tim kam am 12. Januar 2004 auf die Welt und ist infolge von Sauerstoffmangel während der Geburt mehrfach schwerstbehindert. Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Maria, die glücklicherweise gesund ist. Tim ist ein fröhliches Kind und nimmt seine Umwelt sehr aufmerksam wahr. Er kann auf dem Boden krabbeln und besucht eine Behindertenschule.

Das Familienbad ist sehr klein und nur mit einer Badewanne ausgestattet. Da Tim größer und schwerer wird, ist es kaum noch möglich, ihn in Wanne zu heben. Die Familie möchte darum das Badezimmer behindertengerecht mit einer Dusche umbauen. Obwohl die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt, reichen die finanziellen Mittel nicht. Deshalb haben Tim’s Eltern um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume unterstützt die Familie mit EUR 1.977,85 für den Umbau des Badezimmers.