Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Mutter von Maximilian G.

Maximilian ist 10 Jahre alt und leidet an Muskeldystrophie Duchenne, einer geistigen Behinderung sowie autistischen Zügen. Er ist zu 100% schwerstbehindert und sitzt seit vier Jahren im Rollstuhl. Inzwischen besucht er eine Schule für geistig- und körperbehinderte Kinder.

Das Auto der alleinerziehenden Mutter ist schon sehr alt und nicht behindertengerecht ausgestattet. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichts ist es für die Mutter kaum noch möglich, Maximilian in den Autositz zu befördern. Da sie aufgrund von Maximilians Pflege nur in Teilzeit arbeiten kann, reichen die finanziellen Mittel für die Anschaffung eines behindertengerechten Autos leider nicht aus. Aus diesem Grund hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume unterstützt die kleine Familie mit EUR 3.000,00.