Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Familie von Marissa L.

Marissa ist 6 Jahre alt und kam drei Monate zu früh auf die Welt. Unmittelbar nach der Geburt erlitt sie eine schwere Gehirnblutung und ist infolge dessen körperlich mehrfach behindert. Sie kann nicht allein essen und trinken, sich nicht fortbewegen, weder sitzen noch stehen und nicht gehen. Geistig ist sie jedoch ihrem Alter entsprechend entwickelt und bereitet ihren Eltern mit ihrer fröhlichen Art viel Freude.

Schon bald soll Marissa einen Elektrorollstuhl bekommen, der aber leider nicht in das vorhandene Familienauto passt. Da die Anschaffungskosten eines behindertengerechten Fahrzeugs ihre finanziellen Mittel übersteigen, haben die Eltern um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 3.000,00 an der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs.