Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Familie von Sizar B.

Sizar, 21, leidet seit seiner Geburt an einer spinalen Muskelatrophie (permanenter Muskelschwund). Bis zum siebten Lebensjahr konnte er selbstständig laufen und benötigte keine besondere Hilfe. Im darauf folgenden Jahr erlitt er einen ersten Schub und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. Den zweiten Schub, der ihn vorübergehend atmungsunfähig machte, erlitt er im Alter von 16 Jahren. Er besucht das Gymnasium und wird voraussichtlich im nächsten Jahr sein Abitur machen.

Sizar bedarf einer intensiven Pflege und wird sowohl von seinen Eltern als auch von einer Krankenschwester betreut. Da das vorhandene Auto bereits sehr alt und reparaturintensiv ist, wünscht sich die Familie dringend ein neues behindertengerechtes Fahrzeug. Ohne Hilfe kann sie aber die Anschaffungskosten nicht bewältigen. Sizar möchte auch weiterhin gerne am öffentlichen Leben teilhaben und hat deshalb um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500,00 an den Anschaffungskosten eines neuen Fahrzeugs.