Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Familie vom Pascal H.

Pascal ist 12 Jahre alt und kam in der 27. Schwangerschaftswoche als Frühchen zur Welt. Infolge einer Hirnblutung fünf Tage nach der Geburt ist er zu 100 % schwerbehindert. Er leidet unter einer Cerebralparese, einer fokalen Epilepsie, einem Hydrocephalus (Wasserkopf), Migräne, und einer Skoliose (verkrümmte Wirbelsäule) und Inkontinenz. Trotz seiner starken Behinderung ist er ein lebensfrohes und erkundungsfreudiges Kind.

Leider ist das Auto der Familie nicht behindertengerecht und die Eltern müssen Pascal immer ins Auto heben. Aufgrund seiner Größe und seines Gewicht wird das vor allem für die Mutter immer beschwerlicher. Deshalb wünschen sich die Eltern ein behindertengerechtes Fahrzeug. Da die Anschaffung ihre eigenen finanziellen Mittel übersteigt. haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00 für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs.