Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Familie von Jamie M.

Jamie ist drei Jahre alt und mehrfach schwerstbehindert. Er leidet unter einem seltenen Gendefekt, von dem kein vergleichbarer Fall bekannt ist. Demzufolge können der Verlauf der Erkrankung und die Lebensdauer von Jamie nicht abgeschätzt werden, was für die Familie verständlicherweise sehr belastend ist. Da Jamie keine Kopf- und Rumpfkontrolle besitzt, kann er nur auf dem Rücken liegen. Er kann weder gezielt greifen noch reden und wird durch eine Sonde ernährt. Im März 2012 bekam er ein Tracheostma (eine operativ angelegte Öffnung der Luftröhre).

Jamie hat eine kleine Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Da in ihrem Auto kein Platz für einen Kinderwagen und einen Reha-Buggy (Rollstuhl) ist, wünschen sich die Eltern dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug, Weil sie die Anschaffung nicht ohne fremde Hilfe finanzieren können, hat Jamie´s Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00 für ein behindertengerechtes Auto.