Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Familie von Marcel H.

Marcel ist 11 Jahre alt und leidet an Muskeldystrophie Typ Duchenne, einer genetisch bedingten Muskelerkrankung, die zu einem ständig fortschreitenden Verlust von Muskelmasse und –kraft führt.

Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Theresa, die glücklicherweise gesund ist. Da Marcel nicht mehr in der Lage ist, sich außerhalb des Rollstuhls selbstständig fortzubewegen, besitzt er nun einen Elektrorollstuhl, der aber leider nicht in das Familienauto passt. Die Eltern wünschen sich dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug, zum einen für die regelmäßigen Arzt- und Therapietermine, zum anderen aber auch für gemeinsame Familienausflüge und um Marcel zum Behindertensport bringen zu können. Da ihre finanziellen Reserven durch den behindertengerechten Hausumbau verbraucht sind, haben sie um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume unterstützt die Familie beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs mit EUR 1.500,00.