Dominik erlebt unvergessliche Stunden AufSchalke

Dominik, 15, leidet an einer genetisch bedingten Hautkrankheit (Epidermolysisbullosa, umgangssprachlich Schmetterlingshaut genannt). Die Folge sind Wunden am ganzen Körper, die mehrmals täglich neu verbunden werden müssen. Aktion Kinderträume hat die Familie im letzten Jahr bei der Anschaffung eines Fahrzeuges unterstützt.

Dominik ist großer Fußball-Fan und seine Lieblingsmannschaft Borussia Dortmund. Beim Derby gegen den FC Schalke 04 am 09. März 2013 ging ein großer Wunsch für ihn in Erfüllung. Margit Tönnies, Schirmherrin von Aktion Kinderträume hatte ihn in die Veltins Arena eingeladen. Er konnte die Stars und den Trainer seiner Lieblingsmannschaft treffen und den Sportreporter Marcel Reif. Da Dominik selbst einmal Sportreporter werden möchte, für ihn ein absolutes Highlight. An diese Erlebnisse wird sich Dominik sicherlich noch lange erinnern.