Ein Treppenlift für Pascal

Pascal ist 15 und von Geburt an geistig und mehrfach körperlich schwerstbehindert. Ursache ein frühkindlicher Hirnschaden. Zudem leidet er unter Epilepsie. Er kann weder laufen noch sprechen, muss gewickelt und gefüttert werden. Sein Entwicklungsstand entspricht dem eines 11 Monate alten Kindes.

Pascal lebt bei seinen Eltern, zusammen mit zwei jüngeren Geschwistern, die glücklicherweise gesund ist. Die Familie wohnt in einem Einfamilienhaus. Da sich das Badezimmer im Obergeschoss befindet, muss Pascal bisher immer nach oben getragen, was inzwischen aber immer beschwerlicher wird. Deshalb wünschen sich die Eltern einen Treppenlift, den sie aus eigener Kraft aber nicht finanzieren können und darum haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500,00.