Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Mutter des schwerbehinderten Deniz

Deniz ist 7 und von Geburt an mehrfach schwerstbehindert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom), eine seltene angeborene Erbkrankheit. Symptome sind Minderwuchs und eine extreme Verzögerung der geistigen und körperlichen Entwicklung sowie eine Kombination unterschiedlicher Fehlbildungen. Zudem leidet Deniz an Epilepsie. Er lebt bei seiner alleinerziehenden Mutter und besucht einen integrativen Kindergarten.

Da es nicht vertretbar ist, Deniz mit einem Fahrdienst ohne geschultes Personal in den Kindergarten zu fahren, übernimmt dies seine Mutter selbst. Hinzu kommen regelmäßige Besuche diverser Therapien (Krankengymnastik, Ergotherapie und Logotherapie). Um all das weiter leisten zu können, wünscht sich die Mutter dringend ein behindertengerechtes Auto. Weil sie allein nicht über die finanziellen Mittel verfügt, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.000,00.