Ein Treppensteiger für Lennart O.

Lennart, heute 7 war bis zu seinem 5. Geburtstag gesund und munter. Doch dann änderte sich alles, die Diagnose lautete Adrenolenkodystrophie, eine angeborene Stoffwechselerkrankung, die nach und nach das Gehirn zerstört und alle Funktionen nimmt. Bereits ein halbes Jahr später konnte er nicht mehr bewegen, nicht mehr sehen, weder sprechen noch selbständig essen.

Lennart lebt bei seinen Eltern, zusammen mit seiner großen Schwester Jennifer. Das Badezimmer befindet sich im Obergeschoss und inzwischen wird es immer beschwerlicher, Lennart nach oben zu tragen. Deshalb wünscht sich die Familie einen Treppensteiger. Da ihnen die Anschaffung ohne fremde Hilfe nicht möglich ist, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt die Kosten für den Treppensteiger in Höhe von EUR 3.413,30. EUR 2.500,00 stammen von einer Spendenaktion der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG, Niederlassung Paderborn.

Herzlichen Dank den Verantwortlichen der Firma Würth, auch im Namen von Lennart.