Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Tobias F.

Tobias ist von Geburt an mehrfach schwerbehindert und sitzt im Rollstuhl. Aufgrund seiner zahlreichen Behinderungen wurde er bereits viele Male operiert und hat regelmäßig ein bis zwei Arzttermine und Ergo- und Physiotherapie pro Woche. Dennoch ist er ein aufgeweckter und am Leben interessierter Junge.

Er lebt zusammen mit seiner alleinerziehenden Mutter, die ihn rund um die Uhr pflegt und versorgt. Seine große Schwester, die glücklicherweise gesund ist, lebt in der Nähe und besucht die beiden so oft wie möglich. Da die Mutter wegen der intensiven Fürsorge nicht mehr berufstätig sein kann, ist ihr die Anschaffung eines dringend benötigten behindertengerechten Fahrzeugs ohne fremde Hilfe nicht möglich. Deshalb hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500,00.