Hilfe für den 8-jährigen Marvin

Marvin ist 8 Jahre alt und kam in der 27. Schwangerschaftswoche als Frühchen zur Welt. Infolge einer Hirnschädigung leidet er an einer beinbetonten spastischen Cerebralparese. Außerdem schränkt ihn zusätzlich eine Bronchialerkrankung ein. Anfangs war nicht sicher, ob Marvin jemals würde laufen können. Nach vielen Krankenhausaufenthalten und Therapien kann er, wenn auch mit viel Mühe und gestützt, kurze Strecken selbstständig gehen.

Da Fahrradfahren für den Muskelaufbau sehr wichtig ist, fährt er regelmäßig mit einem Stützrad. Weil er selbst auf ebenen Strecken nur schwer vorankommt, er aber dennoch den Spaß daran nicht verliert, möchten die Eltern das Fahrrad gerne mit einem Elektromotor umrüsten. Ohne fremde Hilfe können sie den Umbau jedoch nicht finanzieren, deshalb haben sie Kontakt aufgenommen.

Aktion Kinderträume übernimmt die Kosten für den Fahrradumbau in Höhe von EUR 1.549,16.