Ein Kindertransportrad für Tim S.

Tim ist 10 Jahre alt und an Muskeldystrophie Typ Duchenne erkrankt. Eine genetisch bedingte Muskelerkrankung, die zu einem ständig fortschreitenden Verlust von Muskelmasse und –kraft führt. Aufgrund einer täglichen hohen Dosis Cortison kann Tim nur noch kurze Strecken laufen, Treppensteigen ist jedoch nicht mehr möglich. Auf längeren Strecken ist er auf einen Rollstuhl angewiesen.

Tim lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem Zwillingsbruder Max, der glücklicherweise gesund ist. Leider ist es Tim auch nicht mehr möglich, Fahrrad zu fahren. Darüber ist er sehr traurig und die Eltern wünschen sich deshalb ein Transportrad. Nachdem sie bereits ein behindertengerechtes Haus gebaut und ein Großraumfahrzeug gekauft haben, das noch behindertengerecht umgebaut werden muss, können sie ein solches Fahrrad ohne Unterstützung nicht finanzieren und haben daher um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt die Kosten für ein Transportrad im Wert von EUR 3.050,00. Davon stammen EUR 3.000,00 von der Musikschule Wulfheide.