Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Fiona’s Familie

Fiona ist 5 Jahre alt und leidet am Rett-Syndrom. Anfangs verlief ihre Entwicklung altersgerecht, doch dann stoppte die Entwicklung und sie verlernt vieles, was sie zuvor bereits konnte. Heute kann sie weder sitzen noch krabbeln, nicht laufen, reden, selbstständig essen und trinken. Sie ist immer und überall auf fremde Hilfe angewiesen, aber trotz ihrer schweren Behinderung ein fröhliches und freundliches Mädchen.

Fiona lebt zusammen mit ihrer Mutter, deren neuen Lebenspartner und ihren großen Schwestern Jana und Tabea, die glücklicherweise gesund sind. Am Wochenende und in den Ferien leben auch die beiden Kinder des Lebenspartners ihrer Mutter in der Familie. Leider passt der Rollstuhl, den Fiona nun bekommen hat, nicht ins Familienauto. Deshalb möchte die Familie ein behindertengerechtes Großraumfahrzeug anschaffen. Weil sie die Anschaffung ohne fremde Hilfe nicht bewältigen können, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.