Unterstützung bei Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die alleinerziehende Mutter von Daniel

Daniel ist 7 Jahre alt und kam gesund zur Welt. Im ersten Lebensjahr entwickelte er sich völlig normal, begann mit 13 Monaten zu laufen und zu sprechen. Nach einem grippalen Infekt im Alter von eineinhalb Jahren konnte er beides nicht mehr. Für die Familie brach eine Welt zusammen. Daniel wurde mehrfach untersucht, jedoch keiner der Ärzte konnte die Ursache für seine Behinderung erklären. Seitdem ist er auf einen Rollstuhl angewiesen, kann weder selbstständig essen und trinken, noch stehen oder frei sitzen, nicht sprechen und bedarf einer intensiven Pflege.

Seit der Trennung der Eltern lebt Daniel bei seiner Mutter zusammen mit seiner großen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Leider ist das Familienauto nicht behindertengerecht. Dies wird aber dringend benötigt, da für die benötigten Hilfsmittel nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Weil sie die Anschaffung nicht allein finanzieren kann, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500.00.