Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Eltern von Dominik W.

Dominik ist 9 und leidet an Neurofibromatose Typ I (eine vererbte Multiorganerkrankung, die vor allem Haut und Nervensystem betrifft. Typische Veränderungen sind milchkaffeefarbene Hyperpigmentierungen der Haut sowie gutartige Tumore.) Er ist auf einen Rollstuhl angewiesen und besucht eine Förderschule.

Dominik lebt zusammen mit seinen Eltern und zwei jüngeren Brüdern. Auch die Mutter und der jüngste Sohn leiden an Neurofibromatose. Leider besitzen die Eltern derzeit kein Auto, da sie sich die letzte Reparatur, die den Gebrauchtwagenwert weit überstieg, nicht mehr leisten konnten. Somit ist die Familie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Wegen der vielen Arztbesuche und Klinikaufenthalte wünschen die Eltern sich ein behindertengerechtes Fahrzeug und haben, weil sie die Anschaffung ohne Unterstützung nicht finanzieren können, um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.