Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Eltern von Mohammed

Mohammed ist 8 Jahre alt und von Geburt an mehrfach schwerbehindert. Er hat einen Hydrocephalus (Wasserkopf) und leidet häufig unter epileptischen Anfällen. Sein Verhalten ist sehr oft aggressiv und autoaggressiv und besonders seine Beine sind in extremer Weise von der Spastik betroffen.

Mohammed lebt bei seinen Eltern, zusammen mit seiner kleinen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Aufgrund seines schnellen Wachstums wird er bald einen größeren Rollstuhl benötigen und weil der nicht mehr ins Familienauto passen wird, wünschen sich die Eltern ein behindertengerechtes Fahrzeug. Da sie die Anschaffung aus eigenen Mitteln nicht finanzieren können, haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume unterstützt die Eltern mit EUR 1.500,00.